Golden Saxophon Dreams
heißt die neue CD von Joe Fernando. Schon lange war so eine CD geplant. Doch es fehlte immer an der Zeit. Aber jetzt ist sie endlich fertig. Gefühlvoll hat Joe Fernando mit seinem Tenorsaxophon Evergreens wie Besame mucho oder Strangers in the Night sowie bekannte Swing Titel wieder zum Leben erweckt. Sein ureigener Ton und seine individuelle Interpretation der Titel erzeugen einen absoluten Hörgenuss für jeden Liebhaber dieser Musikrichtung. Sozusagen…..
Purer Genuss für die Seele.
Hören Sie einfach mal rein unter www.mixunited.com

Willkommen bei Joe Fernando


Nein, dass ist keine Probe für den Circus Roncalli......  Der Kölner Fotograf ZIK (Express), bekannt für aktionsgeladene Fotos, inzenierte diese akrobatische Leistung mit

Joe Fernando & Marcel Wüst www.marcelwuest.com

 vor dem Kölner Dom. So entstand das Cover für den aktuellen RuK-Song.


Et hätt noch immer Wüst jeklunge

Marcel Wüst www.marcelwuest.com

auf der WDR Bühne in Köln. Das war sensationell. Der ARD Sportkommentator gab sein Debüt als Sänger zusammen mit

Joe Fernando

Die Medien waren begeistert, und viele Fans staunten nicht schlecht über die Beiden. Marcel ist eben ein Tausendsassa.....

 

Joe Fernando und Teamkollege Ulli Höhne-Schorn trafen die Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Eisschnelllauf Claudia Pechstein und ihren Manager Ralf Grengel  in Frankfurt.

Die Idee der klingenden Autogrammkarte traf auf große Begeisterung und so entstand in Zusammenarbeit eine CD mit Grußwort von Claudia an ihre Fans und ein knackiger Song, der es in sich hat. Das Team von Siweimusic entschied sich mit Claudia für den Sänger Andy Garden als Interpret.

Ein klasse Fanprodukt, so die einschlägige Presse. Der Song wird demnächst in den Medien präsentiert.

Er ist natürlich auch zu bestellen bei www.mixunited.com , oder im Handel und auf der Homepage von Claudia Pechstein. www.claudiapechstein.de

Übersicht


Ihr ganz persönliches Lied

Über Joe Fernando
Discographie
Downloads  
MP-3
BilderJoe beim NDR
Saxophonunterricht

Rund um Köln Pressekonferenz      19. 2. 2003                   Bilder vom Rennen  Presse

Rund öm Kölle Presse Pressekonferenz

www.joefernando.de 
Links
Sonstiges

Der Hit zum Rennen am

in Essen - Rüttenscheit

CD bestellen


Rund öm Kölle

 

Der Hit zum Rennen op kölsch

info@joefernando.de 

Übersicht

Joe Fernando unterwegs     Joe Fernando und Teamkollege Ulli Schorn bei Jan Ullrich. Natürlich ging es um Sport und Musik

      Die Meinung des ganzen Teams war klar. Ein netter Kerl und ein riesen Sportler. Alles gute für die Zukunft Jan..!

                          Das Bad in der begeisterten Menge  

Jan Ullrich fuhr wieder ein riesen Rennen und siegte beim Radklassiker in Essen


Marcel Wüst & Joe Fernando

Rund öm Kölle

 

Der Hit zum Rennen op kölsch 

Joe-Marcel-Presse

 Jetzt gibt es wieder was Neues!!!

  Joe Fernando singt "op kölsch" mit dem ARD Sportkommentator und ehemaligen Radprofi Marcel Wüst.                   -ein gutes Team-

Zusammen haben die beiden im Studio ohne Gnade den offiziellen Song zum Radklassiker Rund um Köln eingesungen. Ein Team der ARD war live mit dabei. "einen riesen Spaß hat das gemacht“, so die Meinung aller Beteiligten. Das sieht man auch auf den Fotos. 

              

Die Maxi CD Rund öm Kölle ist für  € 6  im Handel erhältlich oder

Übersicht


!/2 Euro geht als Spende an   der Verein erfüllt Herzenswünsche schwerkranker Kinder.


Büro:  Joe Fernando: info@siweimusic.de  0171-9273726


Über Joe Fernando

Joe Fernando, Sänger, Radiomoderator, Entertainer und Songschreiber, kommt ursprünglich vom Jazz und tourte mehrere Jahre als Saxophonist und Sänger der Tanz- und Gala-Band „Sunshine". Seine zunächst als Einlagen gedachten, stimmlich verblüffend genauen Parodien auf Heino, Hans Albers, Freddy Quinn u.v.a. entwickelten sich dabei mit der Zeit zu einem Programmhöhepunkt. Damit trat er anschließend auch solo auf.

Der Mann mit der markant tiefen, weichen Stimme beschloss daraufhin, ganz ins Schlagerfach überzuwechseln. Dazu schrieb er mit seinem Co-Autor Ulli Schorn eine Reihe von Songs, die seinem Gefühl entsprachen und genau auf seinen sonoren Bass-Bariton zugeschnitten waren. Der Titel „Du kannst schlafen", wenn ich fahr’... entstand auf langen Fahrten von Termin zu Termin. Eine selbst produzierte Demo-Aufnahme sandte Joe Fernando dem WDR in Köln zu. Dort war man von der Stimme und dem erfrischend unkonventionellen Lied begeistert und machte den Sänger mit dem bekannten Kölner Musikproduzenten Rudolf Nepix bekannt. Auch der war vom Gesang und dem Songmaterial des Künstlers beeindruckt und nahm ihn gleich unter Vertrag. Rudolf Nepix produzierte den Titel neu, sodass er anschließend in die Programm-Rotation des WDR aufgenommen und sehr oft dort und in anderen Stationen gespielt wurde.

Bald darauf wurden zusammen mit versierten Profimusikern zwei weitere Songs aufgenommen: Taximan" und „Blaue Augen", die ebenfalls schnell den Weg in verschiedene Funkhäuser fanden. Der NDR stellte den Titel „Taximan" sogar in seiner Hörerhitparade vor, wo er sich auf Anhieb platzieren konnte. Es folgte eine Einladung zu einer Fernsehveranstaltung bei N3 in Hamburg.

Joe Fernandos erste Maxi-Single-CD trägt den Titel „Taximan", auf der die drei o.g. Titel enthalten sind. Sie kann im Internet über www.mixunited.com   direkt online bzw. über den Schallplattenhandel bestellt werden.

Waren die drei ersten Songs Countrymusic-angehauchte Schlager, produzierte Joe Fernando mit Rudolf Nepix anschließend mit „Radio", einer etwas nostalgischen Hommage an das Medium und seine Macher, einen „reinrassigen" Schlager. Auch der wurde von vielen Radiostationen gerne eingesetzt, und beim NDR kam dieser Titel so gut an, dass man Joe Fernando mit dem bekannten Schlager- und Volksmusikproduzenten Armin Kandel aus Hannover bekannt machte. Der war ebenfalls sofort angetan vom stimmlichen Ausdruck und den Songs des Sängers und Komponisten. Zusammen nahm man den Song „Spürst Du das Geheimnis" auf, ein echter deutscher Schlager, der ebenfalls gleich den Weg in die NDR-Programm-Rotation fand und in den Hörerhits vorgestellt wurde.

Die neueste Produktion von Joe Fernando, natürlich wieder von Rudolf Nepix produziert, heißt Rund um Köln, und ist der offizielle Song zum Radklassiker, bei dem 

 Übersicht  

auch       Eddy Merckx mitgewirkt hat. Mehr Infos über das Rennen und Joe Fernando:

 

Spürst du das Geheimnis ist bei Tyrolis erschienen

 

      Joe Fernando

Neben seinen musikalischen Aktivitäten ist Joe Fernando auch als Moderator in verschiedenen Radiosendern tätig.

Übersicht

  Rund um Köln

                                            Pressekonferenz 19. 2. 2003

Offizielle Übergabe der CD Rund um Köln durch den Interpreten Joe Fernando (links) an den Organisator des Rennens Artur Tabat (rechts), und an einen Vertreter der teilnehmenden Teams, den ehemaligen Sprinterstar und jetzigen Pressesprecher vom Team Coast, Marcel Wüst (Mitte).

                                                       

           Kölnische Rundschau                                  Kölner Express 

Kölner Stadt Anzeiger

Bilder vom Rennen

Presse

Rund öm Kölle

Marcel Wüst & Joe Fernando

Der Hit zum Rennen op kölsch

                        

                                Express                                                           Express

Pressekonferenz

     Kölner Stadt Anzeiger

Übersicht

Discographie

Taximan (Maxi-CD)

Bestell-Nr.: 2 4939 1

Rund um Köln      (Maxi-CD)  mit Eddy Merckx     

Bestell-Nr.: 2 4940 1
 

Joe Fernando & Marcel Wüst

Rund öm Kölle(Maxi CD)   mit Eddy Merckx     

Best. Nr.: 2 4940 3
Jetzt geht es rund - Rü-Cup in Essen Best. Nr.: 249406

Alle CD's können online bestellt werden.
Und zwar bei www.mixunited.com 

Übersicht


MP-3

Download Artist Titel Released on Länge Size Recording-options
Fernando, Joe Blaue Augen Taximan 0:30 466 kB 44,1 kHz, 16 Bit, stereo
Joe Fernando Du kannst schlafen Taximan 0:30 464 kB 44,1 kHz, 16 Bit, stereo
Joe Fernando Taximan Taximan 0:30 464 kB 44,1 kHz, 16 Bit, stereo  
Joe Fernando Spürst Du das Geheimnis ist erschienen bei Tyrolis 0:30 469 kB 44,1 kHz, 16 Bit, mono
Joe Fernando Radio Rund öm Kölle 0:30 466 kB 44,1 kHz, 16 Bit, stereo
Joe Fernando Rund um Köln Rund um Köln 0:30 467 kB 44,1 kHz, 16 Bit, stereo
Joe Fernando & Marcel Wüst Rund öm Kölle Rund öm Kölle 0:30 466 kB 44,1 kHz, 16 Bit, stereo
Joe Fernando Jetzt geht es rund - Rü-Cup in Essen Jetzt geht es rund - Rü-Cup in Essen 0:30 466 kB 44,1 kHz, 16 Bit, stereo
Joe Fernando Grußwort von Hans Musebrink (Veranstalter) Jetzt geht es rund - Rü-Cup in Essen 0:30 466 kB 44,1 kHz, 16 Bit, stereo
Joe Fernando Radio Jetzt geht es rund - Rü-Cup in Essen 0:30 466 kB 44,1 kHz, 16 Bit, stereo
Joe Fernando Karaoke - Version Jetzt geht es rund - Rü-Cup in Essen 0:30 466 kB 44,1 kHz, 16 Bit, stereo

Übersicht


Sonstiges

Verein für schwerkranke Kinder erfüllt Herzenswünsche

1/2 Euro pro verkaufter CD Rund um Köln, bekommt "Wünsch dir was".

2 erfüllte Wünsche:  

       

3 erfüllte  Wünsche:

       


Alle CD's können online bestellt werden.
Und zwar bei www.mixunited.com

 

Joe Fernando ist bei der Agentur Paul Spiegel Düsseldorf    www.paulspiegel.de 

 

                            

 


Übersicht


Noch Fragen zu Joe Fernando?

info@floh-dur.de