Home | Neuigkeiten | Seite versenden | Schreiben Sie uns

 

Spendenaktionen Unterstützer-Gruppen Events Schulen Reisende Chengdu-Besuch Helfen Vermächtnis
Helfen Sie!
Spendenaktionen | Deutschland | Luxemburg | Österreich | Schweiz  

| | | | |

Rocken für die Bären!

Benefizkonzert für Animals Asia

Am 8. September 2007 findet ab 17.00 Uhr rund um eine denkmalgeschützte ehemalige Kornbrennerei in Ruppichteroth-Bröleck bei Köln/Bonn ein ungewöhnliches Musikereignis statt.

Unter dem Motto „Dialog-2generations-“ wird dann scheinbar Widersprüchliches harmonisch und kreativ vereint: Jung und Alt, Hören und Sehen, Ost und West, Mensch und Tier. Das alles geschieht für einen guten Zweck, denn der Erlös der Veranstaltung kommt der Tierschutzorganisation Animals Asia Foundation und dem Projekt der Rettung der Mondbären in China zugute.

Die international bekannten Musiker Richard Bargel und Rudolf Nepix werden ein besonderes Musikprogramm anbieten. Rudolf Nepix wird den Nachmittag mit Songs von Leonhard Cohen u.a. eröffnen. http://www.rudolf-nepix-singt-leonard-cohen.de/

Der Slidegitarrist und Bluessänger Richard Bargel aus Köln ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten der deutschen Bluesszene. In seiner Musik spiegeln sich die Erfahrungen und Erlebnisse einer über 35-jährigen Musikerkarriere wider. Seine Auftritte sind geprägt von einer tiefen Intensität, sein spielerischer Ausdruck ist enorm und seine starke Bühnenpräsenz faszinierend. Richard http://www.richardbargel.de/ spielt ein einstündiges Soloprogramm und im Anschluss werden einige seiner Stücke im „Dialog“ mit dem 15 jährigen Gitarristen Fabio Nettekoven http://www.bearblues.de/ und weiteren Musikern zu hören sein.

Das „2generations“-Programm endet mit Texasblues und einem gemeinsamen “tribute to Stevie Ray Vaughan“. Gespielt wird dabei überwiegend auf authentischen Vintage-Instrumenten.

Den gestalterischen Gegenpunkt dazu setzen die Malerin Claudia Maschek http://www.claudia-maschek.de/ und der Fotokünstler Tobias Nettekoven http://www.iguanart.de/ mit einer Ausstellung ihrer Bilder bzw. Fotos in den Fabrik- und Nebengebäuden der idyllisch gelegenen alten Kornbrennerei.

Auch die Nachbarn, deren Gebäude rund um die Kornbrennerei angesiedelt sind und damit in ihrer Mitte einen öffentlichen Platz schaffen, machen mit und sorgen für das Wohl der Besucher. Das Angebot reicht von Salsiccia vom Grill bis Budweiser vom Fass – bärige Stimmung garantiert!

Gemeinsam ist allen auch das die Bereitschaft, sich für Tiere und Tierschutz zu engagieren. Norbert Nettekoven: „Beruflich bedingt haben wir viele Kontakte auch nach China. Bei meinen Reisen konnte ich mir ein eigenes Bild von der Situation der Tiere dort machen. Deshalb finde ich es wichtig, eine Organisation wie Animals Asia zu unterstützen, die in China vor Ort für das Wohl der Tiere arbeitet und den Dialog der Kulturen fördert.“

Mehr Informationen und Anfahrtskizze dazu unter: http://www.bearblues.de/oder Email-Adresse: fabio@bearblues.de oder unter Telefon 02295-909414.
 
 
 

Zurück zum Anfang