Story

 
 

  ist eine Bandformation zwischen dem Musiker Rudolf Pix Nepix und dem Neon-Objekt-Künstler RP Habich. Die Idee, zusammen Musik zu machen entstand kurz nach dem Kennenlernen im Sommer 2009, und so treffen bei    zwei Musiker aufeinander, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.

Habich spielt erst seit 2005 Gitarre, Nepix ist von Kindesbeinen an mit Musik groß geworden. Daher spielt Habich die Gitarre sehr eigenständig, ohne musikalische Regeln und Gesetze, laut, überraschend, aber einfühlsam. Nepix wiederum lässt Habich gewähren und lenkt die Musik von beiden zu einem Song von  .

Oberstes Gebot von Nepix ist es, die Gitarre von Habich in ihrem Ursprung so zu belassen, wie Habich sie spielt, was einige Überraschungen birgt, die gleichzeitig die Frische der Songs von    ausmachen.

Sollen doch die anderen Musiker drumherum musizieren …

Herausgekommen aus allem Experimentieren ist die Band  ,  die auch im Bereich der Lyrics einen unkonventionellen Vorsatz hat: Wenig Text, schlüssige Aussage. Zur Stilrichtung kann man sagen: Alles ist willkommen, die Musiker spielen sich selbst.

’s Antwort auf die Frage, welchen Stil sie spielen: Unser Stil ist Wenig Text.

  besteht seit 2010. Alle Songs sind eigenen Ursprungs bis auf zwei Ausnahmen.

Musiziert und gesungen wird von Habich oder Nepix, entweder alleine oder zusammen, auch Gäste sind willkommen.

Angefangen hatte alles mit Instrumental-Titeln: Gitarre, Schlagzeug, Bass. Irgendwann kam Text dazu – und    war geboren.


Das  - Konzept ist gedacht als Alternative zum Schlager, nicht anklagend, nicht ernst gemeint, mit humorvoller Aussage.

Es wird immer das gespielt, was zu dem wenigen Text einfällt.

Dabei kommen Stilrichtungen raus wie Rock, Swing, Techno, Blues, Hip Hop, Pop, Mainstream, Twist, Space, Klassik.

 Bis heute hat 18 eigene Titel aufgenommen. Dazu gibt es 6 Videoclips.