In Ihrem Warenkorb: 0 Artikel, 0,00 EUR

Acapulco Gold

Für viele, die sie kennen, ist Acapulco Gold eine Kultband. "Ich törn lieber an" von der ersten LP "Rock in einer Sprache die jeder versteht", war Anfang der Achtziger der Identifikationssong einer breiten Szene. Er wurde von Kassette zu Kassette kopiert und fand so seine Verbreitung. Die Band gehörte mit zu den ersten wenigen, die ihre Musik unabhängig produzierten und zu vermarkten versuchten, in den frühen Achtzigern ein noch ungewöhnliches Vorgehen in Deutschland.
Sodom und Gomorrha, von der Musik her eher ein untypisches Lied der Band, machte Acapulco Gold durch das Radio über die Grenzen Kölns hinaus bekannt.
Die alten Platten sind vergriffen, bis auf "Unter einer Decke", und sind rar und kostbar auf Internetportalen und Flohmärkten. Aber es gibt ja die CD "Das Beste von Acapulco Gold" und jetzt auch die LP's als CD.

Hier zu den CDs Hier zu Vinyl Hier gibt's 30 Sec. Clips: hören
www.acapulco-gold.de


Rock in einer Sprache die jeder versteht. Die 1. LP von Acapulco Gold jetzt als CD

Download