In Ihrem Warenkorb: 0 Artikel, 0,00 EUR

DEKO

Ich buk mir einen Kuchen - 18 Titel

DEKO wir musizieren wenn wir wollen und nicht wenn wir müssen.
9,50 EUR

 

Neuester Video-Clip


schräg und anders


Neuer Titel Nr. 17 Geht alles vorbei


30 sec mp3 Hörbeispiele:

--------------------------------------------
01 Was du willst
02 Ich buk mir einen Kuchen
03 Amor schießt Liebe
04 Vorsicht
05 Von Siegburg bis nach Dallas
06 Tritt mich nicht
07 Suppe
08 Die Satelliten sind die neuen Götter
09 Schattenwald
10 Du hast die Pest - Ich nur die Gicht
11 Ich fahr wieder heim
12 Wie tanzen Twist
13 Du brauchst nie aufzustehen
14 Hymne (Instrumental)
15 Hula Hoop
16 Sieh hin!
17 Geht alles vorbei
18 Die Nebensonnen

--------------------------------------------
Zu den Downloads der Songs Hören

Story

DEKO ist eine Bandformation zwischen dem Musiker Rudolf Nepix (Pix Nepix) und dem Neon-Objekt-Künstler RP Habich. Die Idee, zusammen Musik zu machen, entstand kurz nach dem Kennenlernen im Sommer 2009, und so treffen bei DEKO zwei Musiker aufeinander, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Habich spielt erst seit 2005 Gitarre, Nepix ist von Kindesbeinen an mit Musik groß geworden. Daher spielt Habich die Gitarre sehr eigenständig, ohne musikalische Regeln und Gesetze, laut, überraschend, aber einfühlsam. Nepix wiederum lässt Habich gewähren und lenkt die Musik von beiden zu einem Song von DEKO.

Oberstes Gebot von Nepix ist es, die Gitarre von Habich in ihrem Ursprung so zu belassen, wie Habich sie spielt, was einige Überraschungen birgt, die gleichzeitig die Frische der Songs von DEKO ausmachen. Sollen doch die anderen Musiker drumherum musizieren …

Herausgekommen aus allem Experimentieren ist die Band DEKO, die auch im Bereich der Lyrics einen unkonventionellen Vorsatz hat: wenig Text, schlüssige Aussage. Zur Stilrichtung kann man sagen: Alles ist willkommen, die Musiker spielen sich selbst.

DEKO besteht seit 2010. Alle Songs sind eigenen Ursprungs bis auf zwei Ausnahmen. Gesungen wird von Habich oder Nepix, entweder oder, gespielt wird allein oder auch mit Gastmusikern. Angefangen hatte alles mit Instrumental-Titeln: Gitarre, Schlagzeug, Bass. Irgendwann kam Text dazu – und DEKO war geboren.

           
Vorsicht  Ich fahr wieder heim   Schattenwald  Die Satelliten sind die neuen Götter   Ich buk mir einen Kuchen   Sieh Hin! 


facebook   Video-Clips  Hören   Download 


www.dekomusik.de